Suche
Close this search box.

Tag der Mathematik in Frankfurt

Tag der Mathematik in Frankfurt

Am Wochenende hat der 31. Tag der Mathematik stattgefunden. In Frankfurt waren insgesamt 19 Schülerinnen und Schülern aus den drei Mathematik-Leistungskursen der Q2 , die von Lehrerin Bärbel Bartos begleitet wurden, am Start. In drei 5er und einer 4er Gruppe haben sie in drei Wettbewerbsrunden (2 Team-, ein Einzelwettbewerb) den ganzen Vormittag getüfelt und auch unter Zeitdruck an den unterschiedlichsten Wettbewerbsaufgaben gearbeitet. Mit über 300 Schülerinnen und Schülern aus der Region war der Standort Frankfurt der am meisten besuchte. 

Hier die Ergebnisse unserer Schülerinnen und Schüler:

Einzelwettbewerb: Hyunseo Chang belegte den ausgezeichneten zweiten Platz, Timon Walther den hervorragenden 5. Platz!

Gruppenwettbewerb: Das Team „Hyunseo Chang, Elias Huber, Nico Nöll, Luca Herwig und Sebastian Pfaff“ belegte ebenfalls den 2. Platz, nur ein halber Punkt fehlte zu den Erstplatzierten!

Das Team „Vivian Hoppe, Silja Ohlsen, Timon Walther, Jasper Gerckens und Boas Bromm“ hat das drittbeste Ergebnis zusammen mit einem anderen Team erreicht, hier trennten die beiden Teams allerdings 3 Minuten, deshalb wurde die Urkunde auf den 3. Platz ausgestellt, gezählt wurden sie dann aber leider als Viertplatzierte, so sind die Regeln. Dennoch ebenfalls eine hervorragende, anzuerkennende Leistung.

Nochmals herzlichen Glückwunsch zu diesen hervorragenden Leistungen und vielen Dan an Frau Bartos für die Organisation und Begleitung unserer Schülerschaft.

Nach oben scrollen