Suche
Close this search box.

Tennismannschaft männlich der WK III wird Vize-Kreismeister

Tennismannschaft männlich der WK III wird Vize-Kreismeister

Gleich zu Beginn des neuen Schuljahres fand der Kreisentscheid „Jugend trainiert für Olympia“ der Jungen in der Altersklasse WK III (2004-2007) in Seulberg statt.
Da sechs Mannschaften angetreten waren, wurde zunächst in zwei Gruppen a drei Schulen gespielt. 10 der 12 Matches der Vorrunde gegen die erste Mannschaft des Taunusgymnasiums Königstein und die zweite Mannschaft der erstmals teilnehmenden Bischof-Neumann-Schule Königstein konnten klar gewonnen werden.
Somit stand das Team des KFGs, vertreten durch Daniel Hornung, Maximilian Thierolf, Adrian Janke, Peter Walek, Milan Drahovsky und Johann Berggötz, im Halbfinale. Auch hier zeigten unsere Jungs sehr starke Leistungen und gewannen ihre sechs Matches klar gegen die Mannschaft der Christian-Wirth-Schule aus Usingen.
Im Finale traf das Team auf die starke erste Mannschaft der Bischof-Neumann-Schule Königstein und musste sich dort leider knapp geschlagen geben. Trotz der sehr guten Leistungen unserer Spieler und dem vorbildlichen Teamgeist hat es dieses Mal leider nicht gereicht, sich sicher für den Regionalentscheid zu qualifizieren.

Nach oben scrollen