Suche
Close this search box.

Was stört uns das bisschen Regen?

Was stört uns das bisschen Regen?

Der Wetterbericht hatte für den 29.06.2017 „gelegentliche Schauer“ vorhergesagt. Aber gut 1100 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis Q2 und einige Lehrer des Kaiserin-Friedrich-Gymnasiums ließen sich dann auch bei strömendem Dauerregen nicht beirren und liefen und walkten 60 Minuten Runde um Runde im Jubiliäumspark, um beim diesjährigen Benefizlauf möglichst viele Runden für Projekte unserer kenianischen Partnerschule in Musalala und dem eigenen Gymnasium zu erlaufen.

Im Vorfeld hatte sich jeder Läufer selbst Sponsoren gesucht, die jede gelaufene Runde mit barer Münze honorierten und somit den guten Zweck unterstützten. Auf der knapp 1000 Meter langen Runde liefen die SchüIer und Lehrer im Schnitt acht Runden, was eine Gesamtstrecke von ca. 8000 km ergibt. Auf dieses Ergebnis können die Läuferinnen und Läufer zu Recht stolz sein.

Insgesamt wurden damit 14.484,29 € erlaufen. Wir bedanken uns bei allen Sponsoren, Eltern und Unterstützern.

 

Jana Frankfurth

Nach oben scrollen