Suche
Close this search box.

Weihnachtskonvoi – Herzlichen Dank!

Weihnachtskonvoi – Herzlichen Dank!

Auch in diesem Jahr konnten wir mit dem Weihnachtspäckchenkonvoi 80 wunderschön verpackte Geschenke nach Osteuropa schicken, um so auch den Kindern dort eine Weihnachtsfreude bereiten zu können. Wie schon in den Jahren zuvor, steckt hinter der ganzen Aktion besonders ein Gedanke: Kinder helfen Kindern. Gerade in diesen schweren Zeiten wollen wir an die denken, die es nicht so gut haben und jede Möglichkeit nutzen, Bedürftigen auch ein schönes Weihnachtsfest zu ermöglichen.

In den letzten beiden Wochen haben eine Teil der Schüler- und Lehrerschaft, aber insbesondere die Eltern fleißig gepackt und uns ihre Päckchen fertig zum Versand abgegeben. Die gesammelten Geschenke wurden letzten Freitag von den Roundtablern abgeholt und werden bald im Dezember nach Bulgarien, Moldawien, Rumänien und in die Ukraine transportiert. Dort werden sie in Waisen- und Krankenhäuser, Behinderteneinrichtungen, Kindergärten und Schulen verteilt. Wir möchten uns bei allen bedanken, die mit ihrem Engagement den Weihnachtspäckchenkonvoi dieses Jahr unterstützt haben! Wer keine Gelegenheit hatte, sich bisher zu beteiligen, kann die Ehrenamtlichen der Stiftung auch mit einer Spende für den Transport unterstützen:

Spendenkonto Stiftung Round Table Deutschland Bank für Sozialwirtschaft

BIC BFSWDE33MNZ IBAN: DE20 5502 0500 0000 0019 54

Verwendungszweck: „Konvoi-Fund“

 

Weitere Informationen: www.weihnachtspaeckchenkonvoi.de/spendenkonto/

Die Schulleitung bedankt sich vor allem bei Sophia Schäfer, die federführend für die Organisation des Weihnachtskonvois am KFG zuständig war, ganz herzlich. Unterstützt wurde sie von Philip Weidenbach und Leonard Türpitz.

Nach oben scrollen