Suche
Close this search box.

Weihnachtskonvoi – Initiative der SV

Weihnachtskonvoi – Initiative der SV

Auch in diesem Jahr organisiert die Schülerschaft die Aktion Weihnachtskonvoi. Bei der Aktion geht es darum, an Menschen zu denken, denen es schlechter geht als uns und dass jede/r mit dem hilft, was er/sie gerade geben kann. Es werden Schuhkartons gepackt und Kindern aus Osteuropa gebracht. Wie genau die Schuhkartons gepackt werden sollten, ist dem Flyer zu entnehmen, den Sie hier einsehen können:

Information_Päckchen_Weihnachtskonvoi

Die Abgabe der Pakete erfolgt vor dem Hausmeisterbüro und ist bis zum 18.11.2022 möglich. Wichtig: Pro Päckchen müssen zwei Euro beigefügt werden, damit die anfallenden Logistikkosten nicht von ehrenamtlichen Helfern gezahlt werden müssen. Das Geld bitte nicht auf die Pakete kleben, sondern in einem gesonderten Umschlag beifügen.

Wir würden uns freuen, wenn unsere Schulgemeinde möglichst viele Päckchen für Kinder in Osteuropa gepackt werden. Vorab herzlichen Dank an Sophia Schäfer, die den Weihnachtskonvoi in diesem Jahr am KFG für uns organisiert. 

 

Nach oben scrollen