Suche
Close this search box.

Film zum Kunstvoll-Projekt im Schuljahr 2018/19

Film zum Kunstvoll-Projekt im Schuljahr 2018/19

Wir freuen uns nun auch den Film zum Kunstvoll-Projekt aus dem letzten Schuljahr präsentieren zu können!

Unter dem Motto „Aussicht, Einsicht – drinnen, draußen und dazwischen“ arbeiteten die Schülerinnen und Schüler zweier 8. Klassen über ein ganzes Schuljahr verteilt immer wieder mit fünf Künstlerinnen und Künstlern sowohl bildnerisch als auch künstlerisch in den Bereichen Zeichnung, Fotografie, Malerei, Skulptur und Installation zusammen. Auf diese Weise erweiterten die Jugendlichen ihre Kompetenzen im bildnerischen, künstlerischen und medialen Bereich.

Die fünf an dem Projekt beteiligten Künstlerinnen und Künstler waren:

Brigitte Halder (Schwerpunkt: Malerei, Zeichnung),

Maike Häusling (Schwerpunkt: Malerei, Zeichnung und Video),

Michael Habes (Schwerpunkt: Fotografie),

Dominikus Landwehr (Schwerpunkt: Installation),

Lin Nan Zhang (Schwerpunkt: Bühnen- und Kostümbild).

 

Inhaltlich war das Kunstprojekt angelehnt an die Ausstellung „Aussicht – Einsicht. Blick durchs Fenster“, die von Dezember 2018 bis März 2019 im Museum Sinclair-Haus in Bad Homburg zu sehen war, einem Museum für zeitgenössische Kunst zum Thema Natur der Stiftung Nantesbuch.

Das Kunstprojekt erfolgte im Rahmen des KUNSTVOLL-Programms des Kulturfonds Frankfurt Rhein-Main und in Partnerschaft mit dem Museum Sinclair-Haus. Weitere finanzielle Unterstützung erfuhr das Projekt durch den Förderverein der Schule und die Taunussparkasse.

Die Präsentation des Projekts finden Sie hier.

 

Nach oben scrollen