Mittagessen im Hofcafe

Inhaltsverzeichnis
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    Allgemeines zum Mittagessen im Hofcafe

    Das Bestellsystem für die Mittagessenbestellung finden Sie hier:

    www.menuebestellung.de/kfghomburg

    Mit der Teilnahme am Bestellsystem akzeptieren Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) und die Preisliste.
    Für Fragen und Anmerkungen stehen Ihnen unsere FAQ und unser Hofcafe-Support zur Verfügung.

    Falls sie vegetarische Gerichte für Ihr Kind wünschen oder spezielle Informationen zum Essen benötigen (Allergien, Diabetes), kontaktieren Sie uns bitte über den Hofcafe-Support. Wir finden (fast immer) eine Lösung und jedes Anliegen wird vertraulich behandelt.

     

    Die laufenden Speisepläne sind im Bestellsystem unter Speiseplan sowie auf unserer Homepage eingestellt.

    Wenn der Schülerausweis einmal vergessen wurde, haben wir eine Erfassungsliste, auf der wir die Essenabholung Ihres Kindes vermerken. Dieser organisatorische Mehraufwand kann jedoch nur in Ausnahmefällen und nicht regelmäßig in Anspruch genommen werden.


    Das Essensgeld für die bestellten Essen werden jeweils zwei Wochen nach Monatswechsel für den vorangegangenen Monat durch die Taunussparkasse per Lastschrift abgebucht.

    Preis je Essen: siehe Preisliste

    Folgende Dokumentation steht zur Nutzung des Bestellsystems zu Verfügung (Dokumente werden in einem separaten Fenster geöffnet):

    Neuanmeldung am Bestellsystem

    Buchungsprozess im Bestellsystem

    Lastschrifteinzug

    Häufige Fragen und Antworten (FAQ)

    Aktuelle Änderungen im Speiseplan

    Hier werden kurzfristige Änderungen des Speiseplanes aufgelistet. Diese sind bedingt durch Lieferprobleme, denen unser Caterer ausgesetzt ist. Wir bitten um Verständnis.

    Allergenessen

    Ab dem 16.09.2024 bieten wir zum Mittagessen im Hofcafe die Möglichkeit an, ein Allergenessen einzunehmen. Diese Essen werden von unserem Caterer fachgerecht unter Einhaltung aller Standards und mit größter Sorgfalt zubereitet und in geschlossenen Einzelbehältern geliefert. Vor der Ausgabe werden die Allergenessen in einem nur diesem Zweck dienenden Gerät erwärmt und verschlossen ausgegeben. So stellen wir eine kontaminationsfreie und speiseschonende Kette vom Caterer zu den Empfänger(inne)n her. 

    Die Allergenessen adressieren folgende Allergien und Unverträglichkeiten:

    • Milcheiweißallergie
    • Laktoseintoleranz
    • Weizenallergie
    • Glutenunverträglichkeit
    • Zöliakie
    • Erdnussallergie
    • Nussallergie
    • Sojaallergie
    • Favismus/Hülsenfruchtallergie

    Die Allergenessen folgen einem eigenen Speiseplan, der eine Auswahl an täglich 2 Gerichten anbietet. Dieser Speiseplan läuft über 8 Wochen (Allergenwochen) und startet dann wieder von vorne. Im Folgenden finden Sie (Dokumente öffnen sich in einem neuen Fenster):

    • Allergenspeiseplan 2025 für die 8 Allergenwochen (Update: November 2025)
    • Zuordnung 2025 der Allergenwochen zu konkreten Kalenderwochen 

    Bevor wir eine Allergenessen-Bestellung ausführen, sind ein paar Formalitäten zu erledigen. Bitte kontaktieren Sie uns vor einer Erstbestellung von Allergenessen.

    Die Bestellung der Allergenessen und Abrechnung erfolgt über das Hofcafe-Buchungssystem. Dauerbestellungen von Allergenessen sind wegen der abweichenden Essenwahl nicht möglich, so dass die Essen über den Speiseplan gebucht werden müssen. Bitte beachten Sie dabei die normale Vorausbuchungsfrist. Der Preis für Allergenessen kann der Preisliste entnommen werden.

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