Schülervertretung

Keine weiteren Schulschließungen wegen Corona, so das Versprechen der Politik. Das nehmen wir gerne an und sorgen als Schülervertretung dieses Jahr dafür, dass wieder Leben in den Schulalltag kommt!

…Theoretisch wäre die Arbeit der Schulsprecher schon damit getan, hin und wieder eine SR-Sitzung zu veranstalten, und danach die Neuwahl zu organisieren… Naja… Das wäre aber langweilig.

Als SV können wir mehr!

Trotz schwieriger Rahmenbedingungen organisieren wir aktuell das Weihnachtswichteln und wollen Alten- und Pflegeheimen gebastelte Weihnachtsdekoration spenden. Für alle Schülerinnen und Schüler, die ein Thema nochmal anders als vom Lehrer erklärt haben wollen, gibt es neu ab diesem Jahr eine online Nachhilfevermittlung (https://ksr-hochtaunus.de/kfg-nachhilfevermittlung/)!

Für alle, die sich für eine Zukunft im Aktien- und Bankenwesen interessieren, gründet unsere SV eine Investment AG! Und für alle Schülerinnen und Schüler  die nicht länger ewig in Cafeteria- Schlangen warten wollen, startet die SV dieses Schuljahr einen Schüler-Lieferservice als Pilotprojekt in Kooperation mit dem Cafeteria-Team unserer Schule.

Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Jahr mit allen engagierten Lehrerinnen und Lehrern, einer unterstützenden Schulleitung und vor Allem unseren motivierten Mitschülerinnen und Mitschülern.

 

 Luis Schiele-Sanchez, Marc Schumacher, Maya Feyerabend