Trotz des lebhaften Erfolges der SV in den letzten beiden Jahren, konnten die jüngsten Stufen aufgrund andauernder Corona-Einschränkungen die Traditionen bei uns am KFG noch nicht zu ihrem vollen Potenzial miterleben…

Dieses Jahr wollen wir unseren Schülern genau das ermöglichen, was die letzten beiden Jahre nicht möglich war!

Zusammen als Schulgemeinschaft organisieren wir dieses Jahr den Weihnachtsbasar: endlich wieder in Person! Endlich können wieder alle Schüler, Eltern, Geschwister und Verwandte an einem Tag zusammenkommen und die Freude am Weihnachtsbasar miterleben. Dies gilt vor Allem für die fünften bis siebten Klassen, die bisher noch keinen buchstäblichen Weihnachtsbasar miterlebt haben.

Wer sich gerne verkleidet, hat dieses Jahr auch Glück: denn endlich werden wir wieder Kostümfeiern an Halloween und Fasching organisieren. Die schon stattgefundene Halloweenfeier war nach Rückmeldung der Schüler ein voller Erfolg und wir freuen uns auf die Wiederholung nächstes Jahr an Fasching!

Neben der im letzten Jahr eingeführten Nachhilfevermittlung setzen wir noch eins obendrauf. Lokaler Austausch von gebrauchten Gegenständen ist jetzt möglich durch eine KFG-Ebay Seite: dort können alle Schüler ihre Sachen verkaufen und wir als SV so das Business am KFG fördern.

Zuletzt: um lange Schlangen in der Cafeteria zu vermeiden, arbeiten wir als SV daran, zusammen mit dem Cafeteria-Team auf dem Schulgebäude einen Snackautomaten aufzustellen.

Wir freuen uns auf ein erlebnisreiches Jahr zusammen mit unserem fleißigen SV-Team, engagierten Lehrern und Lehrerinnen, und der Unterstützung der Schulleitung, und darauf, die Schulgemeinschaft wieder richtig zum Leben zu bringen.

Von links nach rechts: Leonard Türpitz, Philip Weidenbach, Sophia Schäfer

Sende uns eine Nachricht

SV Briefkasten
Teile uns Deine Handy-Nummer oder E-Mail Adresse mit, damit wir Dein Anliegen mit Dir so umsetzen können, wie Du es vor hattest.
optional
optional
Datenschutz *
Scroll to Top