Suche
Close this search box.

Kunstwerke von KFG-Schülern schmücken den Bad Homburger Adventskalender

Kunstwerke von KFG-Schülern schmücken den Bad Homburger Adventskalender

Zum 20. Mal erscheint dieses Jahr der Bad Homburger Adventskalender! Die gemeinsame Aktion von Rotary Bad Homburg und Taunus Zeitung, welche mit vielen tollen Preisen lockt, wird in diesem Jahr auch von Bildern aus dem KFG bereichert.

Dafür wurden die Bilder von Lukas Reichert, Stella Heid, Helene Thiel und Maria Gabrichidze (8e) ausgewählt. Ihre Bilder entstanden noch im letzten Schuljahr und wurden von Kunstlehrerin Nora Krätke gemeinsam mit den Bildern der restlichen Schülerinnen und Schülern der damaligen 7e für den Kalender eingereicht. Diese vier Bilder befinden sich neben anderen hinter den 24 Türchen des Adventskalenders. So leisteten die Schülerinnen und Schüler künstlerisch einen gemeinnützigen Beitrag, denn die Verkaufserlöse des Adventskalenders, der mit einer Auflage von 3.000 Exemplaren an mehreren Verkaufsstellen in Bad Homburg angeboten wird, werden an mehrere gemeinnützige Einrichtungen gespendet.

 

 

Nach oben scrollen