Tauschbörse im Foyer

Zum 7. Hessischen Tag der Nachhaltigkeit am 29.09.2022 hat die Klasse 9ac im Foyer des Kaiserin-Friedrich-Gymnasiums für alle Schülerinnen und Schüler Tauschpausen organisiert. Getauscht werden konnte jede Art von gut erhaltenem Schulbedarf, wie z.B. Einschlagpapier, Bücherumschläge, Heftumschläge, Schutzbrillen, Zeichenblöcke, Notenlinienhefte, Hefte, Karteikästen zum Vokabellernen… außerdem Bücher und Brettspiele. Jede/r, der/die spendete, erhielt einen Tauschcoupon, den er/sie eintauschen konnte. Die übrig gebliebenen Tauschgüter kommen unserem Tauschschrank zugute. Jeden Montag in der zweiten Pause kann über Tauschcoupons getauscht werden. Ansprechpartnerin ist Frau Wiens.

Erfreulich viele haben die Chance genutzt und erfolgreich getauscht! Der 7. Hessische Tag der Nachhaltigkeit bot für Jung und Alt eine großartige Gelegenheit, sich mit den verschiedenen Aspekten der Nachhaltigkeit zu beschäftigen. Zahlreiche Schulen in Hessen organisierten an diesem Tag informative, unterhaltsame und interaktive Aktionen und Veranstaltungen. Hessenweit konnten sich die Menschen über das gesamte Spektrum eines nachhaltigen Lebensstils informieren und selbst aktiv werden.

Vielen Dank an die Klasse 9ac und Frau Wiens für die gelungene Organisation!

Scroll to Top