Suche
Close this search box.

Fulbright-Stipendiat Chase Estes zu Gast am KFG

Fulbright-Stipendiat Chase Estes zu Gast am KFG

Was sind eigentlich die „red and blue states“ in den USA, und was ist mit „rust belt“ gemeint? Diese und viele andere Fragen beantwortete dem Englisch-Grundkurs Q2 EN4 am vergangenen Donnerstag der Fulbright-Stipendiat Chase Estes, der im Rahmen des „Meet US“-Programms der amerikanischen Botschaft an das KFG gekommen war. Hauptthemen in der Diskussion waren der „American Dream“ und die amerikanische Bürgerrechtsbewegung mit Martin Luther King, aber Chase Estes konnte auch aus seiner persönlichen Erfahrung Erklärungen und Beispiele zu vielen anderen Themen liefern, und die Schülerinnen und Schüler des Kurses wurden nicht müde, ihm Fragen zu allen möglichen Bereichen zu stellen. Chase sorgte auch für einige Lacher, als er erklärte, dass es für ihn überraschend war festzustellen, dass man in deutschen Restaurant keine kostenlosen Getränke-Refills bekommt und in der Regel für Wasser zahlen muss, und dass man in Deutschland in der Öffentlichkeit Alkohol trinken darf. Alles in allem waren es neunzig interessante und kurzweilige Minuten, in denen wir viel über die USA erfahren konnten – ein Land, das übrigens mehr als 27-mal so groß ist wie Deutschland!

Nach oben scrollen