Suche
Close this search box.

Landesentscheid Hockey

Landesentscheid Hockey

JtfO Hockey: Mädchen und Jungen qualifizieren sich für den Landesentscheid

Am 18.05.22 war es endlich wieder soweit. Nach zweijähriger Coronapause fanden die Wettkämpfe „Jugend trainiert für Olympia“ in der Sportart Hockey in Kronberg statt.

Bei strahlendem Sonnenschein trat das KFG mit einer Mädchen- und einer Jungenmannschaft der Jahrgänge 2007 bis 2010 an.

Nach einem ungefährdeten Sieg (3:0) gegen die Humboldtschule und einem Unentschieden (1:1) gegen die Königsteiner St. Angela-Schule mussten die KFG-Mädchen alles in ihrem letzten Spiel gegen die Bischof-Neumann-Schule aus Königstein geben, um sich für den Landesentscheid zu qualifizieren. Es war ein spannendes und über weite Teile ausgeglichenes Spiel, bei dem sich nichts geschenkt wurde. Am Ende konnten sich unsere Spielerinnen über einen stark erkämpften Sieg und damit die Qualifikation für den nächsten Wettkampf freuen.

Die Mannschaft der Jungs ging in ihrem ersten Spiel gegen die Bischof-Neumann-Schule 3:0 in Führung. Doch dann kämpfte sich der Gegner heran. Nun hieß es Ruhe bewahren. Ein spannender Schlagabtausch in den letzten Spielminuten führte noch zu zwei schön herausgespielten Toren, so dass die KFGler 5:3 gegen die Königsteiner gewinnen konnten. Im zweiten Spiel gegen die Humboldtschule bekam das KFG ein frühes Gegentor, konnte jedoch kurz danach ausgleichen und ging dann 2:1 in Führung. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit bekamen die Gegner zwei Strafecken zugesprochen, die glücklicherweise nicht zum Torerfolg führten. Nach dem Seitenwechsel baute das KFG seine Führung kontinuierlich aus. Am Ende hieß es aufgrund einer starken Mannschaftsleistung 5:2 für das KFG.

Am 14.06.22 werden beide Mannschaften zum Landesentscheid nach Hanau fahren. Herzlichen Glückwunsch!

Für das Mädchenteam spielten: Liv, Sophia, Letizia, Johanna, Helene, Amelie, Nika, Thea und Luisa

 

Das Jungsteam des KFG bestand aus: Johannes, Jonathan, Magnus, Jakob, Nicolai, Adrian, Fritz, Justus und Elias

Nach oben scrollen